DFJW-Projektausschreibung 2026 „Inklusion und Teilhabe junger Menschen stärken“

„Auch 2026 möchte das DFJW mit dieser Projektausschreibung Träger gezielt bei der Gestaltung von inklusiven deutsch-französischen oder trilateralen Jugendbegegnungen unterstützen.

Es kann eine Projektförderung bis zu 18.000 € beantragt werden.
Teilnehmende sollen das Projekt und seine Umsetzung aktiv mitgestalten können. Ihre individuellen Bedürfnisse, Ideen und Fähigkeiten werden bei der Planung und Umsetzung berücksichtigt.

 

Wir möchten an dieser Stelle auf einige Neuerungen für diese dritte Auflage hinweisen:

  • Es sollen künftig alle Projekte ab Anfang 2026 berücksichtigt werden können, d. h. auch solche, die schon in den ersten Kalendermonaten stattfinden. Dadurch bedingt sich die neue Einsendefrist: Das Anmeldeformular muss bis zum 28. November 2025 eingereicht werden.
  • Die umweltfreundliche und nachhaltige Gestaltung des Projekts erhält einen größeren Stellenwert. Um Partner in diesem Prozess zu unterstützen, hat das DFJW in diesem Jahr einen Wegweiser veröffentlicht.
  • Wir werden Fragestunden anbieten, um Fragen zur Ausschreibung zu sammeln und zu beantworten.

 

Weitere Informationen und alle Details zur Ausschreibung finden sich auf unserer Website.“

 

Quelle: Infomail DFJW 24.09.2025

Kontakt

aktuelles forum e.V.
Schwarzmühlenstraße 104
45884 Gelsenkirchen
T. +49 (0) 209 155 10 0
F. +49 (0) 209 155 1029

© 2025 aktuelles forum

Newsletter