„Route NN“ – Eine Initiative zur Förderung der Partizipation
„Route NN“ – Eine Initiative zur Förderung der Partizipation aller Jugendlichen an interkulturellen Begegnungen in den Regionen Hauts-de-France und Nordrhein-Westfalen
Bei „Route NN“ handelt es sich um eine Initiative, die sich dafür stark macht, dass JEDE und JEDER an Austauschprogrammen teilnehmen kann. Unabhängig ist es, ob es sich dabei um Schulverweigerer/-innen, Arbeitssuchende, Schüler/-innen oder Auszubildende handelt. „Route NN“ setzt sich dafür ein, dass Austauschprogramme für ALLE offen sein müssen.
Durch die letzte Zusammenkunft im Oktober 2016 wurde Ihnen mit Hilfe der Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Organisationen und Organisatoren, die Möglichkeit gegeben zu überlegen, welche Richtung sie mit „Route NN“ einschlagen möchten. Wichtig ist Ihnen hierbei, eine nachhaltige Dynamik zwischen den Regionen in NRW entstehen zu lassen.
Aus diesem Grund lädt das Team des Nord-Pas-de-Calais zu der zweiten „Route NN“-Tagung vom 22. Bis zum 25. Juni 2017 in Lille ein.
Die Tagung findet in zwei Arbeitssprachen statt, zudem wird eine Simultanübersetzung angeboten. Die Kosten und Verpflegung werden übernommen. Die Reise nach Lille wird ab Düsseldorf und ab Köln organisiert.
Über folgenden Link erfahren Sie mehr über die Unterkunft und den Tagungsablauf: